Seit über 20 Jahren zeigen wir unser Können.

Die Geschichte der SASO reicht in die 90er Jahre zurück. Viel ist in der Zwischenzeit passiert, viel hat sich verändert, eines ist jedoch geblieben: Wir arbeiten auf Hochtouren für unsere Kunden.

Firmengeschichte

Karrieremöglichkeiten

SASO Software & Consulting

Wir sind ein modernes Consulting Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in München. Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln stehen bei uns an oberster Stelle. Nehmen Sie uns beim Wort!

Unser volldigitalisiertes Unternehmen schafft die erforderliche Effizienz, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Unsere Mitarbeiter bewegen sich in einem professionellen und zugleich familiären Arbeitsumfeld. Wir denken, das ist der Schlüssel zu hochqualitativen flexiblen Lösungen für unsere Kunden.

Die Gewissheit etwas Sinnvolles beizutragen, gibt uns ein Gefühl der Zufriedenheit.

Gesundheit sehen wir als wichtigen Baustein, um spannende Aufgaben in internationalen Projekten souverän zu meistern. Dem räumen wir bei SASO einen hohen Stellenwert ein.

Wir glauben auch, dass es sich lohnt die Welt vor der eigenen Haustüre zu verbessern. Deshalb unterstützen wir immer wieder ausgewählte lokale Vereine, soweit es unser finanzieller Spielraum zulässt.

1997

Dieter Kureck gründet die Sauerland Soft in Wislikofen/Schweiz.

1998

Entwicklung des Buildmanagement Tools GMPS und erster Einsatz in der Automatisierungstechnik.

1999

Deutsche Betriebsstätte der Sauerland Soft gegründet und Büro in München Perlach bezogen. Auftrag der Siemens AG in München akquiriert.

2000

Configuration Management in der Telekommunkationssparte und Einsatz von GMPS.

2001

GMPS Einführung in der Verkehrstechnik.

2003

GMPS Einführung und Configuration Management im Projekt Airfieldbeleuchtung.

2005

SASO bezieht neues Büro in München Giesing.

2007

Configuration Management in der Partikeltherapie.

2010

Inhouse Schulungen und Configuration Management Events.

2018

Breast Care

Configuration Management in der Mammographie.

2019

Neues Büro in München bezogen.

2020

DevOps

Weitere Fokusierung auf Continuous Delivery

Wir begleiten unsere Kunden seit zwanzig Jahren. Sie bald auch?